Einsatz "Hilfeleistung 1 - läuft Wasser ins Haus"

Foto vom Album:
018/2021
Hilfeleistung 1 - läuft Wasser ins Haus
am 29.06.2021 um 20:18 Uhr
am 29.06.2021 um 21:03 Uhr
Karken - Hirtstraße

Die Löscheinheiten Karken und Kempen wurden nach dem Starkregen am heutigen Abend um 20:18 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Karken auf die Hirtstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Wassereintritt über das Dach in zwei Doppelhaushälften fest. Aufgrund eines verrutschten Bleches im Regenwassereinlauf zwischen den Hausdächern staute das Regenwasser auf und konnte so ins Haus hereinlaufen. In einer Haushälfte war bereits eine geringe Menge Wasser im Keller, der mittels Naßsauger aufgenommen wurde.

Während des Einsatzes bekamen die Löscheinheiten gegen 20:42 Uhr noch einen Folgeeinsatz in Karken auf der Straße am Winkel, den dann die Einheit Kempen übernahm.

Die Karkener Kräfte waren ca. 40 Minuten auf der Hirtstaße im Einsatz. Die Kempener Kräfte konnten an der zweiten Einsatzstelle gegen 21:00 Uhr wieder einrücken.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken