Einsatz "Feuer 2 - brennt Dachstuhl"

Foto vom Album:
016/2021
Feuer 2 - brennt Dachstuhl
am 10.06.2021 um 09:43 Uhr
am 10.06.2021 um 10:08 Uhr
Unterbruch - Alte Schmiede

Der Löschzug 1 (Unterbruch, Schafhausen-Schleiden), die Löscheinheiten Oberbruch, Karken und Kempen, die Verwaltungsstaffel, die DLK Wassenberg und der Rettungsdienst wurden am heutigen Donnerstag um 09:43 Uhr zu einer Feuermeldung nach Unterbruch alarmiert. Auf der Straße Alte Schmiede sollte ein Dachstuhl brennen.

Die zuerst eingetroffene Einheit Unterbruch konnte schnell die Rückmeldung geben, dass ein Holzunterstand gebrannt hatte. Somit konnten alle auswärtigen Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kräfte aus Unterbruch kontrollierten noch das Gebäude bzw. den Dachstuhl auf eventuelle Brandausbreitung.

Für die 8 Karkener Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 25 Minuten ohne Eingreifen beendet.