Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
014/2021
Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür
Alarmierung
am 26.05.2021 um 21:57 Uhr
Einsatzende
am 26.05.2021 um 22:16 Uhr
Einsatzort
Karken - Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am gestrigen Abend wurde zunächst die Polizei Heinsberg und der Rettungsdienst mit einem RTW und dem NEF zu einem Notfall nach Karken auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort hatte eine Bewohnerin eines Wohnhauses Suizidabsichten geäußert.

Im weiteren Verlauf wurden gegen 21:57 Uhr die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Drehleiter Stadtmitte mit dem Stichwort P Tür alarmiert, um gegebenenfalls einen Zugang zu dem Wohnhaus zu schaffen. Die Bewohnerin öffnete aber im Verlauf des Einsatzes selber die Türe, so dass die Feuerwehr nicht eingreifen brauchte. Die Drehleiter konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.

Der Rettungsdienst versorgte die Patientin und verbrachte sie in eine Fachklinik. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken