BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "P Tür / Person hinter Tür"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
014/2021

Einsatztitel
P Tür / Person hinter Tür

Alarmierung:
am 26.05.2021 um 21:57 Uhr

Einsatzende
am 26.05.2021 um 22:16 Uhr

Einsatzort:
Karken - Mühlenstraße

Einsatzart:
Person hinter Tür / in verschlossener Wohnung [ P-Tür ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am gestrigen Abend wurde zunächst die Polizei Heinsberg und der Rettungsdienst mit einem RTW und dem NEF zu einem Notfall nach Karken auf die Mühlenstraße alarmiert. Dort hatte eine Bewohnerin eines Wohnhauses Suizidabsichten geäußert.

Im weiteren Verlauf wurden gegen 21:57 Uhr die Löscheinheiten Karken und Kempen sowie die Drehleiter Stadtmitte mit dem Stichwort P Tür alarmiert, um gegebenenfalls einen Zugang zu dem Wohnhaus zu schaffen. Die Bewohnerin öffnete aber im Verlauf des Einsatzes selber die Türe, so dass die Feuerwehr nicht eingreifen brauchte. Die Drehleiter konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen.

Der Rettungsdienst versorgte die Patientin und verbrachte sie in eine Fachklinik. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
FF Heinsberg LE Karken