Wir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer - Zimmerbrand"

Einsatznummer
028/2006
Einsatztitel
Feuer - Zimmerbrand
Alarmierung
am 25.12.2006 um 16:30 Uhr
Einsatzort
Karken - Haarener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Gegen 16:30 Uhr wurden die Löschgruppen Karken, Kempen und Kirchhoven sowie die DLK Zug Stadtmitte zu einem Wohnungsbrand auf der Haarener Straße alarmiert.

Anwohner hatten das Feuer schon vor Eintreffen der LG Karken gelöscht. Es hatte ein Sofa im Wohnzimmer gebrannt. Das Wohnhaus wurde von zwei Trupps unter PA kontrolliert. Hierbei konnte der Hund der Eigentümer gerettet werden. Anschließend wurde das Wohnhaus belüftet. Um eventuelle Hitzenester in der Zwischendecke auszuschliessen, wurde die Wärmebildkamera aus Hückelhoven nachgefordert.

Nach etwa 50 Minuten konnten die auswärtigen Kräfte wieder abrücken. Die Löschgruppen Kirchhoven und Kempen mussten dann auf der Roermonder Straße noch nach einem VU ausgelaufenes Öl mit Bindemittelaufnehmen.

Die Löschgruppe Karken führte noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten durch und war noch bis 18:30 Uhr an der Einsatzstelle.