Einsatz "Feuer - Garagenbrand"

025/2006
Feuer - Garagenbrand
am 13.10.2006 um 17:15 Uhr
Karken - Mühlenberg

Gegen 17:15 Uhr wurde die Löschgruppe Karken  zu einem Garagenbrand auf dem Mühlenberg alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war schon eine starke Rauchentwicklung zu sehen, so dass sofort eine Nachalarmierung über Sirene veranlasst wurde. Vor Ort brannte eine Garage sowie eine Terrassenüberdachung und Terrassenmöbel am direkt angrenzenden Wohnhaus in voller Ausdehnung.

Da das Feuer sowohl auf das Wohnhaus als auch auf weitere angrenzende Garagen überzugreifen drohte, wurde sofort der zweite Zug sowie der Drehleiter Heinsberg nachalarmiert. Das Feuer wurde von insgesamt drei Trupps unter Atemschutz bekämpft. Nach etwa 45 Minuten konnten die auswärtigen Kräfte wieder abrücken. Die Löschgruppe Karken führte noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten durch und war noch bis 19:15 Uhr an der Einsatzstelle.