Einsatz "Feuer - Zimmerbrand"

027/2007
Feuer - Zimmerbrand
am 18.10.2007 um 22:50 Uhr
Karken - Karkener Haag

Gegen 22:50 Uhr wurden die Löschgruppen Karken, Kempen und Kirchhoven sowie die DLK Zug Stadtmitte zu einem Zimmerbrand auf dem Karkener Haag alarmiert. Weiterhin wurden der RTW und das NEF zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Wohnzimmer war es zu einer Verpuffung eines Gasheizstrahlers gekommen. Hierbei wurde der Wohnungseigentümer schwer und seine Frau leicht verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Heinsberg eingeliefert. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit einem C-Rohr bekämpft. Weiterhin wurde das Wohnhaus belüftet.

Nach etwa 50 Minuten konnten die auswärtigen Kräfte wieder abrücken. Die Löschgruppe Karken führte noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten durch und war noch bis 00:45 Uhr an der Einsatzstelle.