Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feuer - brennt Vereinsheim"

Einsatznummer
024/2008
Einsatztitel
Feuer - brennt Vereinsheim
Alarmierung
am 13.12.2008 um 04:38 Uhr
Einsatzort
Lieck - Rossweg
Beschreibung des Einsatzes

Der Zug 5 sowie der Löschzug Stadtmitte wurden zu einem Brand nach Lieck zum Rossweg alarmiert. Dort brannte ein Vereinsheim. Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz mit mehreren C-Rohren bekämpft. Ebenfalls waren weitere Trupps im Außenangriff eingesetzt.

Durch die Holzbauweise mit vielen Hohlräumen konnte das Feuer nicht endgültig gelöscht werden, sodass das Haus mit einem Bagger des Bauhofes teilweise abgerissen werden musste.

Zur Verpflegung der Einsatzkräfte sowie für den Nachschub an Atemschutzgeräten wurde der GW-Logistik mit den Löschgruppen Aphoven und Laffeld nachalarmiert. Die Messgruppe war ebenfalls im Einsatz, um die Gefährlichkeit des Brandrauches einzuschätzen.