Einsatz "TH - Straße überflutet"

018/2009
TH - Straße überflutet
am 21.07.2009 um 19:48 Uhr
Karken - Haarener Straße / Werlo

Die Löschgruppe Karken wurde nach einem Unwetter wegen diverser Wasserschäden alarmiert. Es wurden in Werlo und im Bereich Tichelkamp / Im Brühl / Holzgraben verstopfte Kanaleinläufe gesäubert. Damit konnte das Wasser auf den überfluteten Straßen wieder ablaufen. Auf der Roermonder Straße, dem Stiegel und Am Pförtchen wurden nach Notrufen drei Häuser angefahren, deren Keller unter Wasser stand. In zwei Fällen waren die Wassermengen zu gering, um sie mit der Tauchpumpe abpumpen zu können. Im dritten Fall hatten die Bewohner das Wasser schon selber abgepumpt.