Einsatz "Feuer - brennt Abfallhaufen"

017/2009
Feuer - brennt Abfallhaufen
am 04.07.2009 um 09:40 Uhr
Karken - End

Die Löschgruppe Karken wurde gegen 9:40 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brand nach End alarmiert. In einer Feldgemarkung brannten Grünschnitt- und Gartenabfälle. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren bekämpft. Da der Wasservorrat im Tank des Karkener Löschfahrzeuges bereits nach kurzer Zeit aufgebraucht war, musste zur Wasserversorgung ein B-Leitung über 200 Meter zum nächsten Hydranten aufgebaut werden. Der Abfallhaufen musste mittels Einreißhaken auseinandergezogen werden, um ihn endgültig ablöschen zu können. Zusätzlich unterstützte der Eigentümer beim Auseinanderziehen mit einem Radlader.

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen. Die Polizei Heinsberg war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort. Nach gut zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.