Einsatz "Feuer - brennt Sicherungskasten"

013/2009
Feuer - brennt Sicherungskasten
am 18.04.2009 um 06:58 Uhr
Kirchhoven - Waldfeuchter Straße

Am Samstagmorgen gegen 6:58 Uhr wurden der Zug 5 und die Staffel des Löschzuges Stadtmitte zu einer Feuermeldung über Funkmeldeempfänger alarmiert. In Kirchhoven brannte in einem Bäckereibetrieb auf der Waldfeuchter Straße ein Sicherungskasten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits von außen eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Große Teile des Betriebes waren bereits durch den Brandrauch verraucht. Sofort nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und konnte das Feuer rasch löschen. Mit Überdrucklüftern wurde der Betrieb vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren die Löschgruppe Karken mit dem LF16 und 8 Kräften, die Löschgruppe Kempen mit dem TSF-W, die Löschgruppe Kirchhoven mit dem LF8/6 und dem TLF16/25 und der LZ Stadtmitte mit der DLK 23/12 und dem TLF24/50. weiterhin waren der ELW1 der Feuerwehr Heinsberg und der Rettungsdienst mit einem RTW vor Ort.