Einsatz "TH Öl - Ölspur"

TH Öl - Ölspur
am 24.09.2010 um 14:46 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Die Löschgruppe Karken wurde zu einer Ölspur auf der Roermonder Straße / L230 alarmiert. Nach Erkundung wurde eine Dieselspur beginnend von Karken / End bis in Heinsberg zur Karl-Arnold-Straße / K5 festgestellt.

Zur Unterstützung wurden die Löschgruppen Kempen und Kirchhoven sowie der Löschzug Stadtmitte nachalarmiert. Die Dieselspur wurde mittels Bindemittel abgestreut. Ebenfalls wurde eine Kehrmaschine angefordert, um das Bindemittel wieder aufzunehmen. Die Löschgruppe Karken war mit zwei Fahrzeugen und 6 Feuerwehrkräften im Einsatz. Nach etwa 2,5 Stunden konnten sie wieder einrücken.