Einsatz "TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten"

026/2010
TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten
am 06.09.2010 um 20:58 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Bericht Polizei Heinsberg:

Pkw prallte gegen Traktoranhänger - 23-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt

Ein 23-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr am 06. September gegen 20.50 Uhr mit seinem Pkw die Landstraße 230 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Karken. Zur gleichen Zeit überquerte ein 17-jähriger Jugendlicher, ebenfalls aus Heinsberg, mit einem Traktor und zwei Anhängern die Landstraße in Richtung Mühlenstraße. Im Kreuzungsbereich Landstraße 230 / Mühlenstraße / Stapperstraße stieß der Autofahrer gegen den zweiten Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger abgerissen und der Pkw stark beschädigt. Während der 17-Jährige mit leichten Blessuren davonkam, erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße im Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden. Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin.

Die Löschgruppe Karken war mit zwei Fahrzeugen und die Löschgruppe Kempen mit einem Fahrzeug bis ca. 23 Uhr vor Ort im Einsatz. Insgesamt waren 18 Feuerwehrkräfte vor Ort. Neben der Reinigung der Unfallstelle wurde diese für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.