Einsatz "TH Sturm - Baum auf Straßenlaterne"

009/2010
TH Sturm - Baum auf Straßenlaterne
am 12.07.2010 um 11:56 Uhr
Kempen - K21 / Stahe

Die Löschgruppe Karken wurde gegen 11:56 Uhr zu diversen Sturmeinsätzen alarmiert. es mussten in Kempen, Stahe und Oberstraße sowie in Karken auf den Straßen Werlo, Karkener Straße und Hickeswinkel Bäume beseitigt werden, die entweder bereits umgestürzt waren oder umzustürzen drohten. Im Einsatz waren von der Löschgruppe Karken 7 Feuerwehrkräfte mit 2 Fahrzeugen.

Insgesamt mussten die Feuerwehren im Kreisgebiet Heinsberg ca. 250 Einsätze fahren. Betroffen war flächendeckend das gesamte Kreisgebiet. Es hat keine Meldungen über Personenschäden gegeben. Wie die Polizei berichtete, waren Bäume umgestürzt und äste abgebrochen und es wurden Fahrzeuge beschädigt. Die Einsätze im Stadtgebiet Heinsberg während des Unwetters können Sie auf der Homepage der Feuerwehr Heinsberg nachlesen.