Einsatz "Feuer 2 - Wohnungsbrand"

006/2010
Feuer 2 - Wohnungsbrand
am 20.03.2010 um 22:17 Uhr
Aphoven - Obere Talstraße

Der Zug 4 und die DLK LZ Stadtmitte wurden gegen 22:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Aphoven, Obere Talstraße alarmiert. Stadtbrandinspektor Heinz Willi Jansen veranlasste die Nachalarmierung des Zuges 5 um 22:17 Uhr, um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben.

Die Löschgruppe Karken stellte 2 Atemschutztrupps im Bereitstellungsraum. Nach einer Stunde konnte die Löschgruppe ohne tätig zu werden wieder einrücken. Im Einsatz waren von Karken 12 Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen.