Einsatz "Feuer 1 - unklare Feuermeldung"

005/2010
Feuer 1 - unklare Feuermeldung
am 20.03.2010 um 02:17 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Die Löschgruppe Karken wurde um 2:17 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung am Norma-Einkaufsmarkt an der Roermonder Straße alarmiert. Dort hatten Unbekannte mehrere Einkaufswagen auf die Roermonder Straße geschoben, mit Benzin übergossen und angezündet. Ein vorbeikommender Autofahrer griff beherzt ein, schob die Einkaufswagen zurück auf den Parkplatz und beseitigte somit die Gefahrenstelle auf der Roermonder Straße.

Die Kräfte der Löschgruppe Karken löschten dort die brennenden Kunststoffteile an den Einkaufswagen mit dem Schnellangriff ab. Im Einsatz waren 7 Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Einsatzfahrzeug.

Durch die Polizei wurde ein Benzinkanister am Einsatzort sichergestellt. Sicherheitshalber wurde von Einsatzleiter Boris Heller das gesamte Umfeld des Supermarktes auf eventuelle weitere Brandstellen kontrolliert. über Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.