Einsatz "Feuer 1 - brennt Pfanne auf Herd"

004/2010
Feuer 1 - brennt Pfanne auf Herd
am 15.03.2010 um 09:51 Uhr
Karken - Werlo

Die Löschgruppe Karken wurde am Montag gegen 9:51 Uhr über Sirene alarmiert. In Werlo hatte eine Bratpfanne auf dem Herd gebrannt. Das Feuer konnte von der Bewohnerin noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, so dass die Feuerwehrkräfte die Küche nur noch nach eventuellen verbliebenen Brandnestern kontrollierten. Weiterhin wurde - da das Wohnhaus verraucht war - von der Feuerwehr ein Hochdrucklüfter in Stellung gebracht und die Wohnung belüftet.

Auf Anraten der Feuerwehr wurde die Bewohnerin vorsorglich mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus Heinsberg gebracht.

m Einsatz waren die Löschgruppe Karken mit einem Fahrzeug und drei Feuerwehrkräften sowie der stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehr Heinsberg Hans-Leo Schreinemachers.