Einsatz "TH Sturm - Baum auf Straße"

003/2010
TH Sturm - Baum auf Straße
am 28.02.2010 um 16:31 Uhr
Karken - Am Woom

Die Löschgruppe Karken wurde gegen 16:31 Uhr über Sirene zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Straße Am Woom mussten zwei Tannen, die aufgrund des Sturmes umgestürzt waren, mit der Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn gezogen werden. Zwei weitere Tannen, die umzustürzen drohten, wurden gefällt und ebenfalls von der Fahrbahn beseitigt. Nach 30 Minuten war dieser Einsatz erledigt. Aufgrund der immer noch angespannten Einsatzlage im Stadtgebiet Heinsberg ordnete die Leitung der Feuerwehr Heinsberg, die von der Wache Heinsberg aus die Einsätze im Stadtgebiet koordinierte, an, dass die Löschgruppe Karken im Feuerwehrhaus noch für eventuelle weitere Einsätze bis 17:30 Uhr in Bereitschaft bliebt.

Im Einsatz waren in Karken 13 Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen.