Einsatz "Feuer 3 - BMA / bestätigte Feuermeldung"

016/2011
Feuer 3 - BMA / bestätigte Feuermeldung
am 06.12.2011 um 17:52 Uhr
Heinsberg - Siemensstraße

Feuer 3 - Altenheim Heinsberg (angebranntes Essen)

Der Zug Stadtmitte sowie die Züge 1 und 5 wurden zu einer bestätigten Feuermeldung zu einem Altenheim nach Heinsberg alarmiert. Weiterhin wurden zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz der BF Mönchengladbach alarmiert. Die ersten eingetroffenen Einheiten konnten den Brand schnell lokalisieren - ein angebranntes Essen.

Die Löschgruppe Karken war mit zwei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort - brauchten jedoch nicht mehr tätig werden. Nach etwa 30 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.