Einsatz "Feuer 2 - Wohnungsbrand"

015/2011
Feuer 2 - Wohnungsbrand
am 19.11.2011 um 19:31 Uhr
Kirchhoven - Lindenstraße

Am Samstagabend wurden der Zug 5, der Löschzug Stadtmitte und die IuK-Gruppe der Feuerwehr Heinsberg zu einem Feuer in einem Wohnhaus auf der Lindenstraße in Kirchhoven alarmiert. Von einem Nachbarn wurde gemeldet, dass mehrere Personen noch im Haus seien und um Hilfe rufen.

Ein Kind der Familie gelang es sich selbst in Sicherheit zu bringen, die Eltern und drei weitere Kinder wurden von den Einsatzkräften der zuerst eingetroffenen Löschgruppe Kirchhoven über eine Steckleiter gerettet, da ihnen die Flucht über das Treppenhaus durch Brandrauch nicht mehr möglich war. Die Familie wurde vom Rettungsdienst betreut und anschließend in Krankenhäuser nach Aachen und Rheydt zur Beobachtung gebracht.

Das Feuer im Keller des Hauses konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.