Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH Sturm - abgedeckte Dächer nach Windhose"

Einsatznummer
011/2011
Einsatztitel
TH Sturm - abgedeckte Dächer nach Windhose
Alarmierung
am 18.08.2011 um 19:23 Uhr
Einsatzort
Heinsberg - Dresdener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppe Karken wurde nach einem Unwetter gegen 19:23 Uhr nach Heinsberg alarmiert. Da der Löschzug Stadtmitte bereits zu einem umgestürzten Baum auf der Kempener Straße und die Löschgruppe Unterbruch zu einem abgedeckten Dach auf der Kempener Straße alarmiert waren, wurden die Karkener als nächste Einheit zur Dresdener Straße alarmiert. Dort waren nach einer Windhose an zahlreichen Häusern Dächer teilweise abgedeckt. Von den Feuerwehrkräften wurden lose Dachziegel, die abzustürzen drohten, gesichert bzw. abgetragen. An zwei Häusern wurden dies mit Unterstützung der Drehleiter LZ Stadtmitte erledigt. An weiteren 7 Häusern kamen Steckleitern zum Einsatz.

Die Löschgruppe Karken war mit 10 Feuerwehrkräften und 2 Fahrzeugen bis ca. 21:15 Uhr im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz waren noch die Löschgruppen Aphoven, Kirchhoven und Schafhausen-Schleiden, die auf der Oberbrucher Straße, auf der Borsigstraße, auf der Gaswerkstraße und Auf dem Brand zahlreiche Einsätze fuhren.