Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH Öl - Ölspur"

Einsatznummer
010/2011
Einsatztitel
TH Öl - Ölspur
Alarmierung
am 13.08.2011 um 17:47 Uhr
Einsatzort
Kirchhoven - Lindenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden gegen 17:47 Uhr zu einer etwa 3km langen Ölspur nach Kirchhoven alarmiert. Die Ölspur begann in Lieck auf der Lindenstraße in Höhe der Martinusstraße und verlief über die Straßen Am Vorschelner Hof und Waldfeuchter Straße in Richtung Haaren. Die Feuerwehrkräfte streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Anschließend wurde das Bindemittel von einer Kehrmaschine aufgenommen. Insgesamt war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen bis ca. 20 Uhr im Einsatz.
Auf Waldfeuchter Gebiet verlief die Ölspur weiter durch Haaren über die Brauereistraße und die Sopericher Straße. Dort waren Feuerwehrkräfte aus Haaren und Obspringen im Einsatz.

Noch während dieses Einsatzes kam es in Karken auf der Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Karkener Mühle. Dort war ein Fahrzeug nach einer Fahrbahnverengung nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einem Vorgarten zum stehen gekommen. Es waren Flüssigkeiten ausgelaufen, die abgestreut werden mussten. Da die Karkener Einsatzkräfte in Kirchhoven gebunden waren, rückte der Löschzug Stadtmitte zum Einsatz in Karken aus.