Einsatz "Feuer 2 - brennt Sauna"

033/2012
Feuer 2 - brennt Sauna
am 23.11.2012 um 18:45 Uhr
Kirchhoven - Schüttdorfer Dieck

Der Zug 5, der Löschzug Stadtmitte und die IuK-Einheit wurden gegen 18:50 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung nach Kirchhoven in den Schüttdorfer Dieck alarmiert. Die meisten Einsatzkräfte befanden sich bereits in den jeweiligen Feuerwehrhäusern, weil sie sich fast auf den Weg nach Porselen zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heinsberg befanden. So konnten sie zügig zur Einsatzstelle ausrücken.

Vor Ort brannte eine Sauna im Kellergeschoß eines Wohngebäudes. Die Anwohner hatten sich bereits in Sicherheit bringen können. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, um dann mit leichter Verspätung zur Jahreshauptversammlung zu fahren.

Die Karkener Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.