Bannerbild | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten"

Einsatznummer
032/2012
Einsatztitel
TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten
Alarmierung
am 09.11.2012 um 09:40 Uhr
Einsatzort
Kempen - K21
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden heute Vormittag um 9:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K21 zwischen Kempen und Ophoven alarmiert. Dort waren zwei Fahrzeuge frontal zusammen gestoßen. Zunächst sollten nur Flüssigkeiten ausgelaufen sein, kurz später sollten Personen eingeklemmt sein.

Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Löschgruppe Kempen konnten allerdings schnell feststellen, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Lediglich bei dem verunfallten Touran konnte eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum festgestellt werden. Nachdem die Unfallfahrzeuge geborgen waren, wurde die Fahrbahn gereinigt. Die beiden schwer verletzen Fahrer wurden nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz waren vom Rettungsdienst des Kreises Heinsberg zwei Rettungswagen und zwei Notarzt-Einsatzfahrzeuge und die Feuerwehren Karken und Kempen mit drei Fahrzeugen. Die Polizei sperrte die K21 bis kurz nach 11 Uhr.