Bannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten"

Einsatznummer
026/2012
Einsatztitel
TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten
Alarmierung
am 05.09.2012 um 18:29 Uhr
Einsatzort
Karken - Ruraue End
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden am Mittwoch um 19:29 Uhr über Funkmeldeempfänger zur Rurbrücke zwischen Karken und Steinkirchen alarmiert. Dort mussten nach einem Verkehrsunfall ausgelaufene Flüssigkeiten abgestreut werden. Da es sich nur um eine kleine Fläche handelte, konnte die Löschgruppe Kempen ohne Eingreifen wieder abrücken und wieder zur Übung der Jugendfeuerwehr des 5. Zuges am Lago Laprello fahren.

Die Karkener Kräfte streuten die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Nach Aufnahme des Bindemittels war die Fahrbahn von den Kühlflüssigkeiten der Unfallfahrzeuge noch immer rutschig, so das diese noch mit dem Schnellangriff mit Wasser abgespritzt wurde.

Nach etwa 45 Minuten konnten die 6 Einsatzkräfte der Löschgruppe Karken wieder einrücken.