Einsatz "TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten"

026/2012
TH nach VU - auslaufende Flüssigkeiten
am 05.09.2012 um 18:29 Uhr
Karken - Ruraue End

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden am Mittwoch um 19:29 Uhr über Funkmeldeempfänger zur Rurbrücke zwischen Karken und Steinkirchen alarmiert. Dort mussten nach einem Verkehrsunfall ausgelaufene Flüssigkeiten abgestreut werden. Da es sich nur um eine kleine Fläche handelte, konnte die Löschgruppe Kempen ohne Eingreifen wieder abrücken und wieder zur Übung der Jugendfeuerwehr des 5. Zuges am Lago Laprello fahren.

Die Karkener Kräfte streuten die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Nach Aufnahme des Bindemittels war die Fahrbahn von den Kühlflüssigkeiten der Unfallfahrzeuge noch immer rutschig, so das diese noch mit dem Schnellangriff mit Wasser abgespritzt wurde.

Nach etwa 45 Minuten konnten die 6 Einsatzkräfte der Löschgruppe Karken wieder einrücken.