Einsatz "Feuer 1 - Containerbrand"

024/2012
Feuer 1 - Containerbrand
am 28.08.2012 um 19:29 Uhr
Karken - Am Woom

Die Löschgruppe Karken wurde am Dienstag, 28.08. über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung zum Sportplatz / Am Woom alarmiert. Der Anrufer teilte der Leitstelle mit, dass dort ein Schuhsammelcontainer leicht qualme.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte aus dem Container eine leichte Rauchentwicklung fest. Mit dem Schnellangriff wurde zunächst Wasser ins Innere des Containers gegeben. Danach wurde die Tür-Sicherung mit der Rettungsschere und einer Brechstange geöffnet, um das Brandgut aus dem Container zu entfernen und endgültig abzulöschen.

Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte der Löschgruppe Karken mit einem Fahrzeug sowie die Kreispolizeibehörde mit einem Fahrzeug. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet.