Einsatz "Feuer 1 - PKW-Brand nach VU"

021/2012
Feuer 1 - PKW-Brand nach VU
am 02.08.2012 um 18:30 Uhr
Kempen - Oberstraße

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall nach Kempen auf der Oberstraße alarmiert. Vor Ort konnte die zuerst eingetroffene LG Kempen allerdings keinen Brand feststellen. An der Unfallstelle waren zwei Fahrzeuge im Kurvenbereich frontal zusammengestoßen.

Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehrkräften gesichert. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst bei der Rettung der Fahrerin eines Unfallfahrzeuges unterstützt. Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst nach erster Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren die Löschgruppen Karken und Kempen mit drei Fahrzeugen, ein NEF, ein RTW, ein KTW sowie zwei Fahrzeuge der Kreispolizeibehörde Heinsberg. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Löschgruppen beendet.