Einsatz "Feuer 1 - PKW-Brand"

014/2012
Feuer 1 - PKW-Brand
am 25.05.2012 um 06:22 Uhr
Karken - Hickeswinkel

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden heute Morgen um 6:22 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem PKW-Brand auf dem Hickeswinkel alarmiert.

Dort brannte Ladegut in einem Kastenwagen eines Handwerkers. Ein Atemschutztrupp der zuerst eingetroffene Löschgruppe Karken nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gemeinsam mit dem zweiten Atemschutztrupp der Löschgruppe Kempen wurde das Ladegut aus dem Fahrzeug geräumt und dort endgültig abgelöscht.

Die Löschgruppe Kempen, die mit 10 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach gut 35 Minuten einrücken. Die 6 Einsatzkräfte der Löschgruppe Karken war ca. 50 Minuten im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen sowie die Kreispolizeibehörde mit einem Fahrzeug vor Ort.