Einsatz "TH Öl - Ölspur"

TH Öl - Ölspur
am 15.04.2012 um 14:07 Uhr
Kempen - K21 / Stahe - Oberstraße

Die in der vergangenen Woche eingeführte Änderung der AAO der Feuerwehr Heinsberg zur gemeinsamen Alarmierung der Löschgruppen Karken und Kempen zu allen Einsätzen in beiden Orten hat dann heute zum ersten gemeinsamen Einsatz geführt. Ein Bus hatte in den Ortschaften Kempen und Ophoven in mehreren Kurven Dieselkraftstoff verloren.

Die Löschgruppen Kempen und Karken streuten die Bereiche der Oberstraße und Stahe (K21) in Kempen ab. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Ophoven streute die betroffenen Bereiche in Ophoven ab.

Im Einsatz auf Heinsberger Stadtgebiet waren insgesamt 16 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen. Die Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort. Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte aus Karken und Kempen wieder einrücken.