Einsatz "Feuer 1 - brennt Gartenhaus"

004/2012
Feuer 1 - brennt Gartenhaus
am 05.02.2012 um 17:49 Uhr
Karken - Erkstraße

Die Löschgruppe Karken wurde um 17:49 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung auf der Erkstraße alarmiert. Dort war ein Feuer in einem Gartenhaus ausgebrochen. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr rasch abgelöscht, so dass der Brand auf den Entstehungsherd begrenzt blieb. Da die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend waren, klemmte die Feuerwehr noch die Stromversorgung zum Gartenhaus ab. Ebenfalls wurde der Straßenbereich abgestreut, auf dem Löschwasser gefroren war. Nach etwa 50 Minuten konnten die 8 Einsatzkräfte, die mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort waren, wieder einrücken. Die Kreispolizeibehörde und der stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehr Heinsberg waren ebenfalls an der Einsatzstelle.