Einsatz " Feuer 2 - Küchenbrand"

Einsatznummer
035/2013
Einsatztitel
Feuer 2 - Küchenbrand
Alarmierung
am 03.12.2013 um 14:05 Uhr
Einsatzort
Karken - Tichelkamp
Beschreibung des Einsatzes

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Verwaltungsstaffel Heinsberg, die DLK 23-12 und das TLF 4000 vom Löschzug 6 sowie die IuK-Gruppe wurden gegen 14 Uhr zu einem Küchenbrand nach Karken / Tichelkamp alarmiert. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst mit zwei RTWs und dem NEF Heinsberg alarmiert.

In der Wohnung hatte angebranntes Essen die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt. Das Feuer konnte recht schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Zwei Bewohner wurden mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Heinsberg eingeliefert.