Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "GSG-C1 - ausgelaufenes Heizöl"

Einsatznummer
028/2013
Einsatztitel
GSG-C1 - ausgelaufenes Heizöl
Alarmierung
am 10.10.2013 um 18:03 Uhr
Einsatzort
Karken - Roermonder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um ca. 18:10 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung auf der Roermonder Straße in Karken alarmiert. Dort waren ca. 50 bis 100 Liter Heizöl beim Betanken in den Vorgarten ausgelaufen.

Nach Absprache mit dem Ordnungsamt und der unteren Wasserbehörde wurde der Bereich mit Folie großflächig abgedeckt, damit eventuelles Regenwasser das öl nicht verschleppt. Das Erdreich soll am kommenden Tag abgegraben werden.

Einsatzende für die etwa 20 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, war um 19:15 Uhr.