Bannerbild | zur StartseiteVerteiler mit Schläuchen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWir werden eins | zur StartseiteUnsere Fahrzeuge | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH Sturm - Baum auf Straße"

Einsatznummer
026/2013
Einsatztitel
TH Sturm - Baum auf Straße
Alarmierung
am 24.09.2013 um 22:05 Uhr
Einsatzort
Karken - Werlo
Beschreibung des Einsatzes

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden am Dienstag um 22:05 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach Karken / Werlo alarmiert. Dort war ein etwa 12 Meter langer Ast von einer Pappel abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Hierbei wurde auch die Strom-Oberleitung abgerissen. Nachdem der Energieversorger vor Ort die Stromfreiheit geprüft hatte, beseitigten die Feuerwehrkräfte den Ast mittels Motorsäge. Nachdem der Ast beseitigt war, wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Anschließend reparierte der Energieversorger die Stromleitung wieder.

Im Einsatz waren ca. 20 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen sowie der Energieversorger mit einem Fahrzeug. Der Einsatz war nach etwa 70 Minuten beendet.