Einsatz "Feuer 1 - brennt Feld"

022/2013
Feuer 1 - brennt Feld
am 22.07.2013 um 20:33 Uhr
Kempen - Am Mühlenfeld

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden gegen 20:35 Uhr zu einer Feuermeldung nach Kempen / Am Mühlenfeld alarmiert. Dort sollte ein Feld nach einem Blitzeinschlag brennen.

Nahezu gleichzeitig erhielt die Kreisleitstelle eine Meldung "brennender Baum nach Blitzeinschlag" in Kempen, Mühlenbruch. Zu diesem Einsatz wurde die LG Kirchhoven alarmiert.

Eine Feststellung konnte nur an der Straße Mühlenbruch gemacht werden. Der Baum wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Die Löschgruppe Karken konnte ihre Alarmfahrt abbrechen.