Einsatz "TH P Klemmt"

TH P Klemmt
am 16.06.2013 um 15:01 Uhr
Kirchhoven - K5n

Der Löschzug 5 der Feuerwehr Heinsberg (Karken, Kempen, Kirchhoven) wurde am Sonntagnachmittag um 15:01 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort TH VU P Klemmt zu einem Verkehrsunfall nach Kirchhoven auf die K5neu (neue Umgehung Kirchhoven) alarmiert.

Ein PKW-Fahrer hatte sich dort mit seinem SUV überschlagen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. Nach Entfernen der Frontscheibe mittels Glassäge konnte der Fahrer sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Löschgruppen Karken und Kempen konnten bereits nach 20 Minuten die Einsatzstelle verlassen, die Löschgruppe Kirchhoven blieb noch für Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.