Einsatz "Feuer 1 - brennt Strohballen"

008/2013
Feuer 1 - brennt Strohballen
am 02.04.2013 um 17:36 Uhr
Karken - Roermonder Straße

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden am Dienstag um 17:36 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feldgemarkung an der Roermonder Straße alarmiert. Dort hatte ein Passant brennende Strohballen entdeckt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus zwei Strohballen eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen war. Mit dem Schnellangriff wurden die Strohballen abgelöscht.
Nach gut 30 Minuten konnten die rund 20 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken.