Einsatz "Feuer 1 - Flächenbrand (Komposthaufen)"

045/2014
Feuer 1 - Flächenbrand (Komposthaufen)
am 16.11.2014 um 20:25 Uhr
Karken - Raiffeisenstraße

Am heutigen Abend um 20:25 Uhr wurden die Löschgruppen Karken und Kempen über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung im Bereich Holzgraben / Raiffeisenstraße alarmiert. Der Anrufer meldete einen Flächenbrand. Vor Ort wurde ein brennender Komposthaufen festgestellt. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr bekämpft. Um das Feuer komplett abzulöschen, wurde das Brandgut mit einer Dunggabel auseinander gezogen.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen. Nach rund 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Ebenfalls vor Ort war die Kreispolizeibehörde Heinsberg mit einem Fahrzeug.