Einsatz "Feuer 1 - brennt Strohballen"

027/2014
Feuer 1 - brennt Strohballen
am 04.08.2014 um 19:07 Uhr
Karken - Ruraue End

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 19:07 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Feuer nach Karken, End Richtung Steinkirchen alarmiert. Dort sollte ein Strohballen brennen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in der Rur treibenden Strohballen, der brannte. Zunächst ging keine Gefahr von dem Strohballen aus, da er mittig in der Rur trieb. Da dieser sich dann aber doch im Böschungsbereich verfangen drohte, wurde der Strohballen vom Ufer aus auseinandergezogen und abgelöscht.

Nach rund 90 Minuten konnten die 18 Feuerwehrkräfte, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, wieder einrücken.