Einsatz "TH Sturm - Unwetter"

024/2014
TH Sturm - Unwetter
am 29.07.2014 um 20:17 Uhr
Karken - Werlofeld

Nachdem das Unwetter mit heftigem Regen gegen 16 Uhr wieder mal an der Karkener Region vorbeigeschrammt ist, wurden die Löschgruppen Karken und Kempen dennoch um 20:17 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz alarmiert.

Auf der Straße Werlo war ein armdicker ca. 5m langer Ast von einem Baum abgebrochen und hing nun in der Stromleitung fest. Zunächst konnte die Einsatzstelle nur abgesichert werden. Während die Kräfte aus Kempen bereits gegen 21 Uhr einrücken konnten, warteten die Karkener Kräfte das Eintreffen des Energieversorgers ab. Dieser entfernte den Ast aus der Stromleitung, die Kräfte der Löschgruppe Karken beseitigten anschließend die äste von der Straße und reinigte die Fahrbahn. Gegen 21:30 Uhr konnten dann auch die 11 Einsatzkräfte aus Karken wieder einrücken.