Einsatz "Feuer 2 - Rauch aus Gebäude"

023/2014
Feuer 2 - Rauch aus Gebäude
am 25.07.2014 um 15:16 Uhr
Heinsberg - Weberstraße

Der Löschzug Stadtmitte, die Löschzüge 1 (Schafhausen-Schleiden, Unterbruch) und 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) sowie der Einsatzleitwagen (ELW) Heinsberg wurden heute um 15:16 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einer Rauchentwicklung nach Heinsberg in die Hochstraße bzw. Weberstraße alarmiert.

Dort brannte in einem Hinterhof ein Schuppen. Während die Kräfte des Zuges Stadtmitte und des Zuges 1 die Brandbekämpfung vornahmen, standen die Kräfte des Zuges 5 in Bereitschaft, um weitere Atemschutzgeräteträger zum Einsatz zu bringen bzw. für eventuell weitere Einsätze im Stadtgebiet.

Die Karkener Löschgruppe, die mit 5 Kräften vor Ort war, konnte nach ca. 90 Minuten wieder einrücken.