Einsatz "Feuer 1 - brennt Unrat"

022/2014
Feuer 1 - brennt Unrat
am 19.07.2014 um 10:25 Uhr
Karken - Ruraue End

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden heute um 10:25 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Feuermeldung an der Straße zwischen Karken / End und Steinkirchen alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Unrathaufen vor, der mittels Schnellangriff abgelöscht wurde.

Glücklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf die umliegenden Felder übergegriffen, so dass der Brand rasch gelöscht werden konnte. Bereits nach wenigen Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Die Feuerwehr weist nochmals darauf hin, dass bei der derzeitigen Witterung große Brandgefahr herrscht. Ein solches möglicherweise unbedachtes Feuer hätte leicht auf die umliegenden Felder übergreifen können und so weitaus höheren Schaden anrichten können. Bitte werfen Sie bei dieser Witterung auch keine Zigarettenkippen aus Ihrem Fahrzeug - schon eine solche kleine Glutquelle kann bei der Trockenheit einen großen Brand verursachen!