Einsatz "TH Öl - Ölspur"

TH Öl - Ölspur
am 23.01.2014 um 15:44 Uhr
Karken - Holzgraben

Die Löschgruppen Karken und Kempen sowie die Verwaltungsstaffel wurden um 15:44 Uhr über Funmeldeempfänger zu einer Ölspur in Karken auf dem Holzgraben alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur, die sich neben dem Holzgraben auch auf der Prunkstraße und auf der Hirstraße befand, ab und nahmen das Bindemittel zur Entsorgung auf.

Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen. Nach rund 45 Minuten rückte die Verwaltungsstaffel wieder ein und streute in Heinsberg auf der Kempener Straße noch zwei weitere Ölspuren ab. Der Einsatz der Löschgruppen Karken und Kempen war nach rund 2 Stunden beendet.