Einsatz "Feuer 1 - unklare Feuermeldung"

002/2014
Feuer 1 - unklare Feuermeldung
am 10.01.2014 um 14:22 Uhr
Karken - Karkener Straße

Die Löschgruppen Karken und Kempen wurden um 14:22 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung in die Karkener Straße alarmiert. Für die Karkener Kräfte war es ein kurzer Anfahrtsweg, da sich die Einsatzstelle nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt befand. An der Einsatzstelle konnte ein brennender Komposthaufen als Ursache vorgefunden werden. Dieser wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz waren ca. 12 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen. Der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg war ebenfalls mit einem RTW vor Ort, da zunächst der Verdacht bestand, dass ein Anwohner eine Rauchgasintoxikation erlitten haben könnte. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Weiterhin war auch die Kreispolizeibehörde an der Einsatzstelle. Nach rund 35 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken. über Brandursache und Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.