Einsatz "TH P Klemmt"

TH P Klemmt
am 22.11.2015 um 15:34 Uhr
Kempen - Kempener Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) sowie der Rüstwagen und das TLF4000 des Löschzuges Stadtmitte wurden heute um 15:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Kempen auf die Kempener Straße alarmiert. Dort hatte sich ein Zusammenstoß zwischen zwei PKW ereignet. Ein Fahrzeug wurde bei dem Unfall herumgeschleudert und kippte auf die Seite.
Die verletzte Fahrerin musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Hierzu schnitten die Kräfte aus Kirchhoven das Dach teilweise ein, um eine Öffnung zu schaffen. Die Patientin konnte somit schonend aus dem Fahrzeug befreit und im Rettungswagen weiter versorgt werden.
Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrkräfte mit 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem NEF und einem RTW sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen. Die Löschgruppe Karken, die mit 15 Kräften vor Ort war, konnte nach knapp einer Stunde wieder einrücken.