Einsatz "Feuer 2 - unklare Feuermeldung"

024/2015
Feuer 2 - unklare Feuermeldung
am 01.10.2015 um 19:49 Uhr
Kirchhoven - Stapper Straße

Während der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven) und die IuK-Einheit ihre Zugübung in Kirchhoven durchführten, wurden diese Einheiten sowie die DLK und das TLF4000 des Löschzuges Stadtmitte, der Rettungsdienst und die Polizei zum ehemaligen übergangswohnheim an der Stapper Straße in Kirchhoven alarmiert. Anwohner hatten einer starken Rauchentwicklung gemeldet. Da diese im rückwärtigen Bereich des Wohnheimes wohnten, haben sie nicht gesehen, dass es sich hierbei um das übungsobjekt handelte, welches mittels Nebelgeneratoren verraucht worden war.
Schnell konnte die Situation allerdings geklärt werden und der Einsatz für die weiteren anrückenden Kräfte abgebrochen werden. Ein Bericht zur Zugübung folgt in Kürze.