Einsatz "BMA-Alarm"

BMA-Alarm
am 01.10.2015 um 10:02 Uhr
Lieck - Elisabethstraße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Löschgruppe West (Aphoven, Laffeld, Scheifendahl), die DLK und das TLF4000 vom Löschzug Stadtmitte sowie die Verwaltungsstaffel wurden um 10:02 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zum Altenheim Lieck alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort konnte von den zuerst eingetroffenen Einsatzkräften schnell Entwarnung gegeben werden. Die 4 Karkener Einsatzkräfte konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.