Einsatz " Feuer 1 - Brandgeruch nach Blitzeinschlag "

008/2015
Feuer 1 - Brandgeruch nach Blitzeinschlag
am 29.03.2015 um 20:50 Uhr
Karken - Hirtstraße

Die Löschgruppen Karken und Kempen, die DLK LZ Stadtmitte sowie der A-Dienst wurden heute um 20:50 Uhr über Funkmeldeempfänger nach Karken in die Hirtstraße alarmiert. Dort war nach einem Blitzeinschlag noch Brandgeruch wahrnehmbar.

Die Feuerwehr kontrollierte das Wohnhaus mit der Wärmebildkamera. Es konnten aber keine weiteren Brandnester festgestellt werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen vor Ort und konnte nach rund 30 Minuten wieder einrücken. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.