Einsatz "Feuer 2 - Kellerbrand"

005/2015
Feuer 2 - Kellerbrand
am 15.03.2015 um 15:47 Uhr
Kirchhoven - Schwimmbadstraße

Heute wurden um 15:47 Uhr der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die DLK und das TLF4000 vom Löschzug Stadtmitte sowie die IuK-Gruppe mit dem ELW zu einer Feuermeldung in einem Mehrfamilienhaus nach Kirchhoven in die Schwimmbadstraße alarmiert. Der Anrufer hatte eine Rauchentwicklung im Treppenhaus im 1. OG gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es im Keller brannte. Trupps unter Atemschutz nahmen umgehend die Brandbekämpfung auf. Das Feuer konnte schließlch im Keller lokalisiert und abgelöscht werden.

Eine Bewohnerin sowie ein Kleinkindkamen aufgrund Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus. Ermittlungen zur Brandursache hat die Kreispolizeibehörde Heinsberg aufgenommen.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehrkräften mit insgesamt 10 Fahrzeugen der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Krankentransportwagen sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.