Einsatz "Feuer 2 - brennt Geräteschuppen"

041/2016
Feuer 2 - brennt Geräteschuppen
am 23.12.2016 um 07:23 Uhr
Kempen - Brehmer Straße

Der Löschzug 5 (Karken, Kempen, Kirchhoven), die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte, die Verwaltungsstaffel und das VLF / Cobra, welches derzeit in Dremmen stationiert ist, wurden heute um 7:23 Uhr zu einer Feuermeldung nach Kempen in die Brehmer Straße alarmiert. Dort brannte ein Geräteschuppen. Das Feuer wurde unter Atemschutz bekämpft. Der Angriffstrupp konnte Gasflaschen aus dem Schuppen ins Freie bringen. Die Karkener Kräfte übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und stellten einen Atemschutztrupp, der im weiteren Einsatzverlauf den Kempener Trupp ablöste und Nachlöscharbeiten durchführte. Ebenfalls waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Die Löscheinheit Karken war ca. eine Stunde mit 12 Kräften im Einsatz.