Einsatz "TH sonstige"

TH sonstige
am 15.09.2016 um 17:23 Uhr
Karken - Am Woom

Um 17:31 Uhr wurden die Löscheinheiten Karken und Kempen zu einer sonstigen Hilfeleistung nach Karken zum Sportplatz alarmiert. Dort hatte ein Passat diverse illegal abgestellte Kanister neben einem Kleidercontainer entdeckt.
Die Kanister enthielten überwiegend Holzschutzmittel und waren teilweise nicht verschlossen, wodurch ein Teil der Flüssigkeit bereits auf den Erdboden verteilt war. Die Feuerwehr sicherte die Kanistern und das kontaminierte Erdreich und übergab es dem Bauhof zur weiteren Entsorgung.

Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.